Drucken

Anlässlich der weltweit stattfindenden Klima-Kundgebungen am 28./29. November 2015 lanciert revamp-it die Kampagne "long live my computer".

 

Nach wie vor ist vielen Menschen nicht bewusst, wie viel Energie und Rohstoffe für die Produktion von neuen Computern nötig sind neben den zum Teil unmenschlichen Arbeitsbedingungen beim Abbau der nötigen Rohstoffe sowie in der Computerherstellung selbst.

Wir haben uns deshalb entschlossen, in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen, wie viele Menschen bereit sind, hier ein Zeichen zu setzen, indem sie so lange wie möglich auf den Kauf eines neuen Laptops oder Computers zu verzichten, indem sie ihr bisheriges Gerät reparieren bzw. reparieren lassen oder Occasionsgeräte kaufen.

Die Kampagnen-Website www.longlivemycomputer.ch ist momentan noch im Entstehen.

Flyers und Plakate stehen aber bereits zum Download zur Verfügung:

A4-Flyer zum Unterschreiben

A4-Plakat zum Aufhängen

Wir freuen uns über Gruppen und Organisationen, die die Kampagen unterstützen: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!